Über mich

Mein Name ist Merle, ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Zum Thema Stoffwindeln bin ich durch meinen zweiten Sohn gekommen, der von Wegwerfwindeln starke Hautirritationen bekam und somit musste eine Alternative her. Ich war von Anfang an so begeistert von den vielen Möglichkeiten des Stoffwickelns, dass ich mein Wissen und meine Leidenschaft gerne an andere Interessierte weiter geben möchte. Besonders liegen mir der Nachhaltigkeitsgedanke und das umwelt- und ressourcenschonende Wickeln am Herzen.
Meine persönliche Motivation ist es, Eltern soweit zu informieren, dass sie eine echte Wahlfreiheit haben, mit ob sie mit Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln wickeln möchten.
Im Frühjahr 2018 habe ich die Fortbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten gemacht und biete nun in Marburg und Umgebung Beratung rund ums Thema an. Ich bin Pädagogin und zusätzlich zur Stoffwindelberatung biete ich PEKiP-Kurse an.